Startseite

Fristads Kansas Austria GMBH

Kwintet Austria wurde 1994 gegründet und ist eine 100% Tochter der dänischen Kwintet Gruppe, Europas größtem Hersteller von Berufsbekleidung, mit über 3000 Mitarbeitern und eigenen Produktionsstätten in ganz Europa. Vom Standort Salzburg aus betreut Kwintet Austria Österreich, die Schweiz und die angrenzenden neuen EU-Mitgliedsstaaten. Die bekanntesten Marken sind Kansas (seit 1952 / Dänemark) und Fristads(seit 1925 / Schweden) wo ausschließlich qualitativ hochwertigste Arbeitsbekleidung für Industrie und Handwerk hergestellt werden.
Das Motto unseres Firmengründers lautete: "Doppelte Qualität/Lebensdauer ist halber Preis" und dieser Grundsatz wird heute noch gelebt. Innovationen und Verbesserungen fließen laufend in die Produktion ein.
Alle Produkte die Richtlinien unterliegen sind geprüft und EN-zertifiziert.Weiters arbeiten wir nach der Qualitätsnorm ISO 9001, der Umweltnorm ISO 14001 und unsere Produkte besitzen das Öko-Tex-Zeichen.
Unser Sortiment umfaßt ca. 5000 lagerverfügbare Artikel, wobei ca.1.000.000 Stück lagernd sind und ca. 60.000 Teile täglich ausgeliefert werden.
Fristads und Kansas Produkte werden ausschließlich über den autorisierten Fachhandel vertrieben.

Mit 11. April 2016 wurde die Kwintet Austria GmbH offiziell zur Fristads Kansas Austria GmbH. Es ändern sich der Firmenwortlaut, die Homepageadresse auf www.fristadskansas.at sowie die Endung der E-Mail-Adressen auf nunmehr „@fristadskansas.com“ – alles andere bleibt gleich. „Wir möchten unsere stärkste Marke in Zukunft noch weiter stützen, indem wir die Markenbekanntheit bei den Endkunden erhöhen und ein schlüssiges Konzept verfolgen. Wir sind von unseren Produkten überzeugt und identifizieren uns mit unserer Marke. Das möchten wir auch nach außen bestmöglich vermitteln“, erläutert Geschäftsführer Ing. Elmar Kandolf diesen Schritt.

Kontaktdaten : 

Kwintet Austria GmbH
5020 Salzburg
Julius-Welser-Straße 15
Tel. 0662/457944
E-Mail: info@fristadskansas.com
www.fristadskansas.at