Startseite

Der Vorstand

 

  

René Höller

René Höller ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit 2004 (bei Stuco) in der Branche tätig. Seine Ausbildung: Tourismusschule und Lehre, Unternehmerprüfung. In seiner Freizeit spielt er Badminton (noch aktiv als Spieler in Vorchdorf – 2. Landesliga) und Tischtennis. Er kocht, aber vor allem verbringt er Zeit mit seiner Familie. Als Vorstandsmitglied möchte er dabei helfen, das Image des VAS systematisch zu einer Marke aufzubauen, gezielt zu positionieren und strategisch weiterzuentwickeln, damit dieser in Zukunft vom PSA-Markt als starker, verlässlicher Partner erkannt wird.

Helfried Knöbl
Helfried Knöbl ist verheiratet und hat 2 Söhne.
Er ist seit 1981 in der Branche und bei Uvex Austria in der Geschäftsleitung tätig gewesen. Seit 2010 ist er in Pension. Seine Hobbys sind Schach, Musik und Tauchen - vorzugsweise auf den Malediven.
Seine Motivation für die Vorstandstätigkeit im Verband ist das Streben nach neuen Herausforderungen und der Wunsch das Thema Arbeitssicherheit umzusetzen.

 

Ulrich Mühlberger
Ulrich Mühlberger ist verheiratet, hat einen Sohn und zwei Töchter.
Nach einer Lehre besuchte er die Medizinisch Technische Akademie Esslingen, mit dem Abschluss zum Medizintechniker und Sicherheitstechniker.
1982 begann er seine berufliche Laufbahn bei der Firma Bilsom International und ist heute bei Honeywell Safety Products, vormals Sperian Protection GmbH,
Verkaufsleiter für Deutschland Süd, Österreich und die Schweiz.
Seine Freizeit, leider zu wenig, genießt er mit dem Kochlöffel am Herd, einem interessanten Buch, in den Bergen oder auf dem Golfplatz.
Im Vorstand möchte er seine fast 30-jährige PSA-Erfahrung einbringen und mit dazu beitragen, dass die Anwender von PSA "sicher" sein können.

Mag. (FH) Florian Rappelsberger
Florian Rappelsberger ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Er hat ein Studium an der Fachhochschule Wiener Neustadt abgeschlossen und ist seit 1999 in verschiedenen Funktionen für 3M tätig.
Seine Vorlieben gehören seiner Familie, dem Lesen und Reisen. Außerdem ist er sportlich unterwegs (Tennis, Laufen, Schifahren).
Sein Engagement für den Verband resultiert aus dem Wunsch, einen Beitrag zu leisten, um die österreichische Arbeitswelt sicherer zu machen.

Thomas Schützeneder
Thomas Schützeneder ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Seine berufliche Laufbahn begann mit einer Lehre. Es folgten die Schuhfachschule und eine Auslandstätigkeit. Er ist jetzt Geschäftsführer von SCHÜTZE-SCHUHE.
In der Freizeit kocht und isst er gerne. Auch Wandern und Beach-Volleyball gehören zu seinen bevorzugten Freizeitaktivitäten.
Im Vorstand des Verbandes ist er dabei, weil er Netzwerke schaffen und die in Österreich tätigen Fimen im Bereich Arbeitssicherheit fördern will.

 

Fotocredit: (C) VAS