Startseite

M.A.S. Magazin

TITEL: Vorschau A+A 2019 - Der Mensch im Fokus

Ausgaben-Nummer: 
03/2019

In wenigen Wochen, von 5. bis 8. November 2019, öffnet die bereits 36. Ausgabe der A+A in Düsseldorf ihre Pforten. Heuer werden an die 2.000 Aussteller, darunter wieder zahlreiche Mitgliedsbetriebe des Verbandes Arbeitssicherheit, auf einer erweiterten Präsentationsfläche die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Schutz und Gesundheit bei der Arbeit vorstellen.

TITEL INFOSERVICE: Das sollten Sie wissen: Normen & Kennzeichnung Atemschutz

Ausgaben-Nummer: 
03/2019

Für die Auswahl der richtigen Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) ist es notwendig, die wichtigsten Normen und Kennzeichnungen zu kennen. Wir setzen unsere Serie mit einer entsprechenden Übersicht zum „Atemschutz“ fort.

PSA-SCHWERPUNKT: Gefährliche Stoffe am Arbeitsplatz

Ausgaben-Nummer: 
03/2019

In der M.A.S. 2/19 stand „die PSA-Verordnung 2016/425 - Gehörschutz“ im Mittelpunkt, dieses Mal widmen wir uns in unserem PSA-Schwerpunkt abermals dem wichtigen Thema „Gefährliche Stoffe am Arbeitsplatz“.
Gerade weil die Gefahr oft nicht sichtbar ist und manchmal bereits geringe Mengen schädigend bzw. sogar tödlich sein können, kommt dem rechtzeitigen Erkennen von und dem richtigen Schutz vor gefährlichen Stoffen am Arbeitsplatz größte Bedeutung zu.