Startseite

M.A.S. Magazin

TITEL: Passformsichere Schutzbekleidung - Funktionsmaße & thermischer Tragekomfort

Ausgaben-Nummer: 
01/2018

Persönliche Schutzausrüstung (PSA) muss nicht nur gegen die erwarteten Gefahren schützen, sondern stets auch für die jeweiligen Bedingungen am Arbeitsplatz geeignet und ergonomisch tauglich sein. Darüber hinaus gewinnen die Faktoren Komfort und Passgenauigkeit immer mehr an Bedeutung. Zwei aktuelle Forschungsprojekte der Hohenstein Institute setzen genau hier an.

TITEL INFOSERVICE: Betriebliche Prävention - Erfolgreich informieren und unterweisen

Ausgaben-Nummer: 
01/2018

Arbeitsschutzunterweisungen sind ein wichtiges und bewährtes Instrument im Rahmen der betrieblichen Präventionsarbeit. Wir haben für Sie die wichtigsten Inhalte von Information und Unterweisung zusammengefasst und wie PSA-Unterweisungen gestaltet werden sollten, damit sie möglichst erfolgreich und effektiv sind.

PSA-SCHWERPUNKT: Nachhaltigkeit im Arbeitsschutz

Ausgaben-Nummer: 
01/2018

In der M.A.S. 4/17 stand der „Warn- und Wetterschutz“ im Mittelpunkt, dieses Mal widmen wir uns in unserem PSA-Schwerpunkt dem Thema „Nachhaltigkeit im Arbeitsschutz“. Nachhaltiger in Bezug auf Produkte, Menschen und Umwelt zu handeln – dieser globale Trend hat längst auch den Arbeitsschutz erreicht.