Startseite

M.A.S. Magazin

TITEL: Nachbericht A+A 2019: Zukunftsweisende Technologien für mehr Sicherheit

Ausgaben-Nummer: 
04/2019

Von 5. bis 8. November ging die bereits 36. Ausgabe der A+A in Düsseldorf über die Bühne. Mehr als 2.000 Aussteller stellten auf einer erweiterten Präsentationsfläche die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Schutz und Gesundheit bei der Arbeit vor. Wie in den Vorjahren waren auch wieder zahlreiche Mitgliedsbetriebe des Verbandes Arbeitssicherheit (VAS) vor Ort mit dabei.

TITEL INFOSERVICE: Das sollten Sie wissen: Normen & Kennzeichnung Gehörschutz

Ausgaben-Nummer: 
04/2019

Für die Auswahl der richtigen Persönlichen Schutzausrüstung (PSA) ist es notwendig, die wichtigsten Normen und Kennzeichnungen zu kennen. Wir setzen unsere Serie mit einer entsprechenden Übersicht zum „Gehörschutz“ fort.

PSA-SCHWERPUNKT: Arbeiten unter null Grad

Ausgaben-Nummer: 
04/2019

In der M.A.S. 3/19 standen „Gefährliche Stoffe am Arbeitsplatz“ im Mittelpunkt, dieses Mal widmen wir uns in unserem PSA-Schwerpunkt dem Thema „Arbeiten unter null Grad“. Das für diese Ausgabe ursprünglich geplante Thema „Kennzeichnung Fußschutz“ müssen wir leider bis auf weiteres verschieben, da die neue Norm EN ISO 20345 für Sicherheitsschuhe derzeit noch in Arbeit ist. Wir halten Sie diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden!