Startseite

TIPPS.TRENDS.NEWS.: MSA: Neues Höhensicherungsgerät

MSA führt sein neues Höhensicherungsgerät V-TEC™ ein. V-TEC, das zum neuartigen und benutzerfreundlichen Gurt- und Höhensicherungsgeräte-Sortiment der V-Serie gehört, verfügt zusätzlich zur eingebauten Einzugsbremse über patentierte radiale Falldämpftechnik, die jede auf sie ausgeübte Kraft unter Kontrolle bringt. Gemeinsam sorgen der radiale Falldämpfer und die Einzugsbremse für problemlose Nutzung, Prüfung und Wartung.
Seine Konstruktion beruht auf einer preisgekrönten Konstruktion, die erstmals beim MSA-Personenfallbegrenzer Verwendung fand. Ein durchsichtiges äußeres Gehäuse ermöglicht jederzeit eine beruhigende Sichtprüfung, während der radiale Falldämpfer vor der Verwendung keiner Kalibrierung oder Einstellung bedarf. Ein praktischer Tragegriff erleichtert den Transport.
„Das V-TEC erobert Neuland in der Konstruktion von Höhensicherungsgeräten und verfügt über die Art technischer Innovation und benutzerfreundlicher Funktionen, wie sie die Welt inzwischen von der Absturzsicherung von MSA Safety erwartet“, sagt Alastair Hogg, Direktor für Vertrieb und Geschäftsentwicklung Absturzsicherung.

Lesen Sie weiter in der M.A.S. 2/18 auf Seite 13 sowie unter www.MSAsafety.com. Fotocredit: (C) MSA