Startseite

TIPPS.TRENDS.NEWS.: PETER GREVEN PHYSIODERM: Auszeichnung "Der Blaue Engel"

PGP ist das EU Ecolabel nicht genug: Da er die Umwelt ebenso schont wie die Haut des Anwenders, wurde dem Flüssigreiniger Ecosan von PGP die Auszeichnung „Der Blaue Engel“ für besonders umwelt- und gesundheitsfreundliche Artikel verliehen. Es ist das erste Mal, dass die RAL gGmbH das renommierte Umweltzeichen für ein abwaschbares Kosmetikprodukt vergibt.

„Wir möchten mit der Auszeichnung gute Qualität und den Einsatz für eine nachhaltige Produktionsweise auszeichnen und sichtbar machen“, sagte Rüdiger Wollmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der RAL gGmbH, bei der Verleihung des Labels. Bereits 1978 gegründet, ist „Der Blaue Engel“ das weltweit älteste und eines der bekanntesten Umweltzeichen. Es wird von einer unabhängigen Kommission vergeben, der Vertreter von Umwelt- und Verbraucherverbänden, Gewerkschaften, Kirchen oder aus der Wissenschaft angehören. Geprüft werden Auswirkungen der Produkte auf Menschen, das Klima, die Ressourcen, Wasser, Boden und Luft. Der Blaue Engel wird normalerweise vorwiegend an Produkte aus dem Consumer-Bereich verliehen. Erstmals wurde nun ein abwaschbares Kosmetikprodukt, wie Shampoo, Seife oder Duschgel, ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr dazu in der M.A.S. 3/17 auf Seite 17 sowie unter www.pgp-hautschutz.de .

Fotocredit: (C) Peter Greven Physioderm