Startseite

TIPPS.TRENDS.NEWS.: PETER GREVEN PHYSIODERM: OptiTens®: Hautfreundlich und leistungsstark

Bisher galten exzellente Reinigungswirkung und ausgezeichnete Hautverträglichkeit bei Tensiden als unvereinbar. Damit wollte sich PGP jedoch nicht zufrieden geben und konnte einen bedeutenden Durchbruch auf dem Gebiet der Hautreinigung erzielen. Im Rahmen eines dreijährigen Projektes in Kooperation mit Forschern der Universität Osnabrück konnten die Hautschutzexperten ein echtes Novum entwickeln: Eine Tensidkombination, die ebenso wirksam wie hautschonend ist.

OptiTens® wirkt kraftvoll gegen Schmutz und bietet beste Reinigungseigenschaften, ist dabei aber ausgesprochen sanft zur Haut. Die innovative Tensidkombination schützt die hauteigenen Lipide der Hornschicht. So trocknet die Haut nicht aus und ihre natürliche Barrierefunktion wird bewahrt – auch bei häufiger Anwendung. Mit OptiTens® sind erstmals berufliche Hautreiniger möglich, die auch stärkere Verschmutzungen rückstandslos entfernen, ohne beruflich beanspruchte Haut übermäßig zu belasten. PGP hat die innovative Tensidkombination zum Patent angemeldet und legt sie einer neuen Produktgeneration zugrunde, die einen deutlichen Nutzen für den beruflichen Hautschutz bietet.

Lesen Sie mehr dazu in der M.A.S. 2/19 auf Seite 11 sowie unter www.pgp-hautschutz.de. Fotocredit: (C)Peter Greven Physioderm GmbH