Perfekt organisiert für den nächsten Arbeitseinsatz: Petzl hat sein Zugpferd unter den Auffanggurten, den Newton Easyfit, neu designed und setzt damit neue Maßstäbe in puncto Sicherheit, Komfort und Organisation während des Arbeitsvorgangs.

Der NEWTON EASYFIT ist ein schnell anzulegender ergonomischer und komfortabler Auffanggurt. Er verfügt über schaumstoffgepolsterte Schulterträger, die Reibungspunkte an Nacken und Hals reduzieren. Die automatischen FAST LT-Schnallen an den gepolsterten Beinschlaufen, ermöglichen das Anlegen des Gurts mit den Füßen am Boden, ohne die Einstellung zu verändern. Er ist leicht, atmungsaktiv und verfügt über zwei Reißverschlusstaschen zum Verstauen kleiner Gegenstände. Durch seine spezielle Konstruktion hat der Gurt immer die richtige Form und muss vor dem Tragen nicht erst ausgedreht werden.

Die Materialschlaufen und Befestigungsmöglichkeiten für die TOOLBAG-Werkzeugtasche ermöglichen einen schnellen Zugriff auf die Arbeitsgeräte. Die textile sternale Auffangöse und die dorsale Auffangöse aus Metall erhöhen die Einsatzmöglichkeiten. Er ist nach europäischen und russischen Normen zertifiziert (CE EN 361, EAC) und ist in drei verschiedenen Größen erhältlich.

Kombinierbar mit der HI-VIZ Weste: Muss der Anwender bei allen Lichtverhältnissen gesehen werden können, kann der Gurt mit der HI-VIZ Weste kombiniert werden. Sie lässt sich schnell und einfach mit den Gurten NEWTON, NEWTON FAST und NEWTON EASYFIT verbinden. Die Schnalle des Brustriemens, die Auffangösen und die Befestigungssysteme für die Verbindungselemente bleiben zugänglich, um eine optimale Bewegungsfreiheit zu ermöglichen. Für weitere Informationen oder Muster kontaktieren Sie die Bannenberg Arbeitsschutz GmbH.

Mehr auf www.bannenberg.at. Fotocredit: (C) Petzl

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Neuigkeiten und Vereinstätigkeit

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung 



Sie wurden erfolgreich angemeldet