Die kostenlose Community des Netzwerks Arbeitssicherheit hilft Ihnen im Bereich Arbeitsschutz immer up to date zu sein. Hier können Sie sich sowohl im kleinen Kreis austauschen als auch vom Wissen unabhängiger Experten profitieren.

Die Experten des Netzwerks Arbeitssicherheit: Mag. Dr. Robert Seeberger ist Experte für technischen Arbeitnehmerschutz und beim Arbeitsinspektorat Vorarlberg beschäftigt. Er ist Spezialist für Genehmigungsverhandlungen, Maschinensicherheit und physikalische Themen.

René Hynek von der Safety Certification GmbH kennt sich in Sachen Persönlicher Schutzausrüstung, Absturzsicherung, Atemschutz, Befahren von engen Räumen und Schächten sowie Sicherungs- und Rettungskonzepten aus. Er ist Experte für Ausbildungen und Unterweisungen.

DI Dr. Johannes Sturn, vom Unfallverhütungsdienst der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt, sorgt in Zusammenarbeit mit den Betrieben für sichere und gesunde Arbeitsplätze. Er ist Fachmann für Arbeitnehmerschutz (insbesondere chemische Arbeitsstoffe), Maschinensicherheit und organisatorischen Arbeitnehmerschutz (Managementsysteme).

Michael Korb ist Sachverständiger für PSA und Experte für Chemikalienschutz und Textilien. Beruflich beschäftigt er sich zudem mit Warn- und Hitzeschutz, Schweißerschutz, Kälteschutz, Antistatik sowie Lichtbogenschutz und Multinormenbekleidung.

Bei Fragen zur Arbeitssicherheit am Bau ist Hubertus Thurnher der Richtige. Als Sicherheitsfachkraft ist er seit 1997 im Bereich Arbeitsschutz tätig und verfügt über viel Erfahrung und Wissen.

Mag. Erwin Reichel von der Safety Certification GmbH hat sich im Arbeitnehmerschutz auf Chemikalien und Tunnelbau spezialisiert. Auch Gasmesstechnik und Feuerwehr-Brandschutz zählt er zu seinen beruflichen Steckenpferden.

Vom Ingenieurbüro Birgmayer hat sich der Inhaber selbst, Ing. Erich Birgmayer, dem Expertenteam angeschlossen. Er ist Fachmann für Arbeitnehmerschutz, Gebäudesicherheit, Managementsysteme, Schulungen, betrieblichen Umweltschutz, Gewerberecht und Brandschutz.

Inhaber der Doppler-Seminare ist DI Bernd Doppler, der Experte für Spreng- und Pyrotechnik sowie Sachverständiger für Arbeitnehmerschutzangelegenheiten.

Jetzt kostenlos registrieren und vom Wissen der Gruppe und der Experten profitieren: https://www.haberkorn.com/netzwerk-arbeitssicherheit/

Fotocredit: (C) Haberkorn

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Neuigkeiten und Vereinstätigkeit

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung 



Sie wurden erfolgreich angemeldet