Ein Handwerker macht im Lauf eines 40-jährigen Arbeitslebens rund 80 Millionen Schritte. Dementsprechend groß sind die Belastungen, die dabei auf den Bewegungsapparat wirken. Um Langzeitschäden an Knien, Hüften, Schultern und Nacken, aber auch Fußverletzungen durch schwere Gewichte, scharfe Gegenstände oder harte Schläge bestmöglich zu vermeiden, ist die Wahl des richtigen Schuhwerks entscheidend.
Blåkläder, die schwedische Premiummarke für robuste nachhaltige Workwear, hat das Sortiment deshalb um eine völlig neue Serie von Sicherheitsschuhen erweitert. Als Entwicklungspartner waren Camp Pro, eine der führenden orthopädischen Kliniken in Skandinavien und der portugiesische Schuhleisten-Spezialist Fagus mit an Bord, der die Laufsohle und das Fußbett von Grund auf neu konzipierte. Insgesamt wurden 200 Prototypen gefertigt, die von 150 Personen aus unterschiedlichen Berufsgruppen getestet wurden. Selbst kleinste Inputs in Bezug auf Stabilität, Torsionsfestigkeit, Passform oder Druckverteilung wurden gesammelt und penibel eingearbeitet. Die neuen Sicherheitsschuhe von Blåkläder sind in vier Kollektionen erhältlich und sorgen für beste Stabilität, Stoßdämpfung und Dynamik bei jedem Schritt. Neben den funktionellen Features wurde aber auch verstärkt auf das Design Augenmerk gelegt. Ab Frühjahr 2023 stehen weitere 9 Modelle zur Auswahl, die es wahlweise mit Schnürsenkeln oder Freelock-Verschluss gibt.
Durch die unternehmenseigenen Fabriken ist die Produktion gewährleistet und alle Modelle sind uneingeschränkt erhältlich. Nähere Informationen zu den neuen Sicherheitsschuhen von Blåkläder finden Sie unter www.blaklader.at/de/echten-komfort-erleben.
Fotocredit: (C) Blåkläder