Vorstand

Arbeitssicherheit ist auch Chefsache
René Höller

René Höller

René Höller ist verheiratet und hat 2 Kinder. Er ist seit Juni 2004 bei Stuco tätig und Geschäftsführer der in Vorchdorf ansässigen GmbH. Seine Freizeit verbringt er mit der Familie, beim Kochen und möglichst viel Sport. Seine sportliche Leidenschaft gilt übrigens dem Badminton, das er immer noch aktiv in der OÖ Liga spielt. Als Vorstandsmitglied ist er bestrebt, den Verband strategisch weiterzuentwickeln, damit dieser auch in Zukunft als starker, verlässlicher am PSA-Markt wahrgenommen wird.

Helfried Knöbl

Helfried Knöbl

Helfried Knöbl ist verheiratet und hat 2 Söhne. Er ist seit 1981 in der Branche und war bei Uvex Austria in der Geschäftsleitung tätig. Seit 2010 ist er in Pension. Seine Hobbys sind Schach, Musik und Tauchen – vorzugsweise auf den Malediven. Seine Motivation für die Vorstandstätigkeit im Verband ist das Streben nach neuen Herausforderungen und der Wunsch, das Thema Arbeitssicherheit umzusetzen.

Ulrich Mühlberger

Ulrich Mühlberger

Ulrich Mühlberger ist verwitwet, hat einen Sohn und zwei Töchter. Nach einer Lehre besuchte er die Medizinisch Technische Akademie in Esslingen mit dem Abschluss zum Medizintechniker und Sicherheitstechniker. 1982 begann er seine berufliche Laufbahn bei der Firma Bilsom International und er war bei Honeywell Safety Products, vormals Sperian Protection GmbH, Verkaufsleiter für Deutschland Süd, Österreich und die Schweiz. Seine Pension genießt er zwischenzeitlich mit dem Kochlöffel am Herd, einem interessanten Buch, in den Bergen oder auf dem Golfplatz. Im Vorstand möchte er seine mehr als 30-jährige PSA-Erfahrung einbringen und mit dazu beitragen, dass die Anwender von PSA „sicher“ sein können.

Mag. (FH) Florian Rappelsberger

Mag. (FH) Florian Rappelsberger

Florian Rappelsberger hat zwei Töchter. Er hat ein Studium an der Fachhochschule Wiener Neustadt abgeschlossen und ist seit 1999 in verschiedenen Funktionen für 3M tätig. Seine Vorlieben gehören seiner Familie, dem Lesen und Reisen. Außerdem ist er sportlich unterwegs (Tennis, Laufen, Schifahren). Sein Engagement für den Verband resultiert aus dem Wunsch, einen Beitrag zu leisten, um die österreichische Arbeitswelt sicherer zu machen.

Helmuth Wiesinger

Helmuth Wiesinger

Helmuth Wiesinger ist seit kurzem stolze 50 Jahre alt, verheiratet und Vater einer 15-jährigen Tochter. Er ist an allen Arten von Sport sehr interessiert, am liebsten spielt er aber Eishockey. Wiesinger ist seit ca. 20 Jahren beruflich im Bereich Arbeitsschutz tätig, zu Beginn auf der Händler-Seite und seit 15 Jahren jetzt bei Blåkläder auf der Produzenten-Seite. Seit acht Jahren managt er als Geschäftsführer die Länder Österreich, Ungarn, Slowenien und Kroatien.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Neuigkeiten und Vereinstätigkeit

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung 



Sie wurden erfolgreich angemeldet