Produktvorstellungen, CSE-Übungsanlage und Virtual Reality auf Tour durch ganz Österreich: Um auch unter eingeschränkten Bedingungen den Kunden Technik für das Leben individuell näher zu bringen, hat Dräger eine innovative Lösung gefunden – das Dräger Safety Car. Durch Mobilität und Einhaltung der gesetzlichen Corona-Maßnahmen werden Kundenberatungen auch in jetziger Zeit möglich.

Industrien stehen in der heutigen Zeit vor vielfältigen neuen Herausforderungen. Mit neuem Safety Car werden diese anschaulich gemacht und es wird die passende Lösung direkt mit an Bord angeboten. Die Aufnahme von schädlichen Substanzen, welche sich am Arbeitsplatz befinden können, stellt ein erhöhtes Gesundheitsrisiko dar. Für Industrien ist es daher unerlässlich, dieses Risiko rechtzeitig zu identifizieren und passende Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren. Die Roadshow bietet die Möglichkeit, unsere Kunden individuell über Gasmesstechnik oder persönliche Schutzausrüstung zu beraten. Die neuen Produkte können vor Ort getestet und ausprobiert werden.

Um den Kunden gleich das sichere Einsteigen in enge Räume mit Training zu ermöglichen, reist der Dräger CSE-Trailer mit dem Safety Car gemeinsam durch ganz Österreich. Unter Aufsicht und Begleitung von Trainern erlernen die Interessenten die Gefahren und Schutzmaßnahmen, die erforderlich sind. Das Safety Car verfügt über eine „Gaming“ Box, welche mittels Virtual Reality ganz spielerisch eine Feuerwehr-Übungsstrecke simuliert.

Die Roadshow findet im Mai und Juni dieses Jahr statt. Mehr Infos dazu unter www.draeger.com/austria .

Fotocredit: (C) Dräger

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Neuigkeiten und Vereinstätigkeit

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung 



Sie wurden erfolgreich angemeldet