Schweißer, Elektriker, Industriearbeiter und viele andere Berufsgruppen sind im Job teils erheblichen Verletzungsrisiken ausgesetzt – sei es durch Lichtbogen, Stromschlag, Feuer oder Hitze. Wenn ein Unfall passiert, können die Folgen verheerend sein. Schutzkleidung kann niemals 100-prozentige Sicherheit bieten. Doch die Wahl der richtigen Kleidung macht oft den Unterschied zwischen einer leichten und einer schweren Verletzung aus.

Blåkläder, die schwedische Premiummarke für robuste nachhaltige Workwear, bietet deshalb – für Frauen und Männer ­– eine lückenlose Flammschutz-Kollektion von der Unterwäsche bis zur Außenschicht, die noch zusätzlich Wind und Wetter abhält. Die Textilien sind je nach Erfordernissen selbst flammhemmend (Fasermaterial Modacryl) oder flammhemmend aufgerüstet (Fasermaterial Baumwolle, behandelt mit Proban). Die größtmögliche Schutzwirkung erreichen sie, wenn sie in mehreren Schichten getragen werden.

Die Flammschutz-Kollektion von Blåkläder ist antistatisch und nach europäischen Standards und Normen zertifiziert. Sie wird gemäß der STeP by Oeko-Tex-Zertifizierung umwelt- und sozialverträglich in den vier unternehmenseigenen Fabriken in Sri Lanka und Myanmar produziert. Alle Kleidungsstücke wurden in enger Abstimmung mit Kunden entworfen und erfüllen daher nicht nur höchste Sicherheitsstandards, sondern überzeugen auch mit funktionalen Aspekten wie einer bequemen Passform oder praktischen Taschen.

Nähere Informationen zu den Flammschutz- und Multinormkollektionen gibt es unter www.blaklader.at .

Fotocredit: (C) Blåkläder

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Neuigkeiten und Vereinstätigkeit

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung 



Sie wurden erfolgreich angemeldet