Achtsamkeit gilt heutzutage als wichtige Kompetenz für ein gesundes Arbeitsleben – ein Gegenpol zu digitaler Reizüberflutung, der uns inneren Halt bietet. Immer mehr Unternehmen verankern daher Meditations- und Achtsamkeitstrainings im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Im iga.Wegweiser der Deutschen Initiative Gesundheit und Arbeit (iga) mit dem Titel „Achtsamkeit am Arbeitsplatz: Wie Organisationen eine Zukunftskompetenz in Prävention und Gesundheitsförderung einsetzen“ erläutert Experte Jan Eßwein die Erfolgskriterien für betriebliche Achtsamkeitsprogramme und wie man Stolpersteine bei der Umsetzung vermeidet. Die Broschüre enthält zudem konkrete Anwendungsbeispiele und Übungen sowie Praxistipps und Erfahrungen von achtsamkeitserprobten Führungskräften.

Der iga.Wegweiser steht hier zum Download bereit.

Quelle: www.iga-info.de

 

 

 

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an

Erhalten Sie regelmäßig Informationen zu Neuigkeiten und Vereinstätigkeit

Ich akzeptiere die Datenschutzvereinbarung 



Sie wurden erfolgreich angemeldet