PHYSIODERM® CUREA / CUREA PURE, die beliebte Hautpflegecreme von Peter Greven Physioderm (PGP), ist ab sofort basierend auf einer lamellaren Emulsionsgrundlage erhältlich.
Die hydratisierende Creme PHYSIODERM® CUREA pflegt die empfindliche und beruflich stark belastete sowie trockene Haut. Mit dem natürlich feuchtigkeitsbindenden Inhaltsstoff Urea (Harnstoff) und hochwertigem Bisabolol unterstützt PHYSIODERM® CUREA die Regeneration vorgeschädigter Haut. Die Pflegecreme enthält zusätzlich den feuchtigkeitsbindenden und entzündungshemmenden Hautpflegestoff Panthenol.
PHYSIODERM® CUREA pflegt hochwirksam und lang anhaltend, zieht schnell ein und ist auch für die Nagelpflege geeignet. Die mineral- und silikonfreie Pflegecreme steigert das Wasserhaltevermögen der Haut, unterstützt die Regeneration des Säureschutzmantels und trägt zur Hautglättung bei.
Die lamellare Cremegrundlage der PHYSIODERM® CUREA eignet sich aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung und ihrer physikalischen Eigenschaften ideal zur Hautpflege. Aus dem – im Vergleich zu typischen O/W-Emulsionen – geringen Auswascheffekt lamellarer Cremegrundlagen resultiert insbesondere bei beruflich belasteter Haut eine weitgehende Erhaltung der hauteigenen Barrierestruktur mit ihrem charakteristischen Aufbau. PHYSIODERM® CUREA kann die Regeneration der Haut bei Abnutzungsdermatosen oder Ekzemen nachhaltig fördern. Die Creme ist ebenso als parfüm- und duftstofffreie Variante unter dem Namen PHYSIODERM® CUREA PURE erhältlich und kann unbedenklich zur Personalhygiene unter Berücksichtigung der Anwendungshinweise in lebensmittelverarbeitenden Betrieben angewendet werden.
Mehr auf www.pgp-hautschutz.de .
Fotocredit: (C) Peter Greven Physioderm GmbH