Arbeitshandschuhe müssen zu den geänderten Lebens- und Arbeitswelten der Anwender passen. Dazu gehört vor allem ein geändertes Informationsverhalten. Touchscreens sind integrativer Teil des Tagesablaufs, sei es am Smartphone, Tablet oder Programmieroberflächen.
Das hat GEBOL, Spezialist für Arbeitsschutz und Arbeitshandschuhe, früh erkannt. Die Lösung für die fortschreitende Digitalisierung: Handschuhe mit Touch-Funktion. Das heißt, digitale Oberflächen können einfach und sicher mit Handschuhen bearbeitet werden.
Mit der Kategorie „Touch“ deckt der Arbeitsschutz-Spezialist ein gesamtes Sortiment an touchfähigen Arbeitshandschuhen ab. Vom Multi Flex Cool&Touch bis hin zum Micro Flex Touch – das Sortiment von GEBOL umfasst bereits mehr als 25 Modelle mit Touch-Funktion.
Mit allen Handschuhen dieser Kategorie können gängige Touch-Displays bedient werden. Lästiges Aus- und wieder Anziehen des Handschuhs gehört der Vergangenheit an. Touchfähige Handschuhe der Generation 2.0 basieren auf der Nano-Carbon-Technologie anstatt der noch immer sehr verbreiteten Kupferfasern. Diese Technologie wird in allen Fingern der Hand eingesetzt und ermöglicht so, dass Touch-Displays mit jedem Finger bedient werden können. IT’S IN YOUR HANDS.
Mehr Infos unter www.gebol.eu . Fotocredit: (C) Gebol